Browsing: Projekte

Projekte
Smarte Funktionsbeleuchtung für Sicherheit und Atmosphäre in Juniper Ward

Juniper Ward ist eine akutpsychiatrische Einrichtung in Weston-super-Mare, Somerset (Großbritannien) für weibliche und männliche Patienten. Sie wurde kürzlich vollständig renoviert, um die Umgebungsqualität für die Patienten nachhaltig zu steigern. Die Sicherheit der Patienten und des Personals ist wichtiger Bestandteil und hat für den Betreiber AWP in ihren psychiatrischen Einrichtungen höchste Priorität. Für die Beleuchtung wurde Basilica Tuneable White ausgewählt, die mit ihren mit Anti-Ligatur-Eigenschaften Möglichkeiten der Selbstverletzung auszuschließt und dank smarter Steruerungstechnik, den zirkadianen Rhythmus nachstellt.

Projekte
Edinburgh Gateway Interchange: Sichere Verkehrsbeleuchtung

Verkehrsverbindungen zur Bahn und zum Flughafen – die Edinburgh Gateway Station ist ein 2016 neueröffneter Bahnhof in Edinburgh, Schottland. Das Ziel von Network Rail war es, einen qualitativ hochwertigen Flughafen-Verkehrsknotenpunkt für die Region Edinburgh zu schaffen. Schnelle Orientierung, effiziente Technik und architektonische Gestaltung: Die komplexen Anforderungen an die Beleuchtung der Bahn- und Gleisanlagen meistern hier Zelos Wall Max, Mission und Quadratum von Designplan.

Projekte
Neubau von Rettungsturm mit Infopunkt und Strandtoilette in Binz

Der Eigenbetrieb Kurverwaltung der Gemeinde Ostseebad Binz hat 2017 den vorhandenen Rettungsturm sowie das Toilettengebäude am Seebrückenvorplatz im Ostseebad Binz durch einen hochwertigen Neubau ersetzen lassen. Im neuen Multifunktionsgebäude sind neben einem neuen Rettungsturm für die DLRG ein Sanitärbereich und eine Touristeninformation integriert. In Bezug auf die Beleuchtung war eine Lichtlösung gewünscht, die speziell für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen – Schutz vor Feuchtigkeit und widrigsten Witterungsbedingungen – konzipiert ist.

Projekte
Monash Universität: Beleuchtung für Campus-Busbahnhof

Im Rahmen des „Clayton campus masterplan“ der Monash Universität in Melbourne wurde der Busbahnhof „Clayton Transport Interchange“ als zentraler Knotenpunkt des öffentlichen Verkehrs unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit von 2016 bis 2017 um- und ausgebaut. Mit der Beleuchtung wurde Eagle Lighting Australia, Mitglied der Fagerhult-Gruppe und Partner von Designplan, beauftragt. Eine architektonisch und baulich herausfordernde Aufgabe, die mit der außergewöhnlich schlagfesten, effizienten und zugleich dekorativen Leuchte Flair realisiert werden konnte.

Projekte
Recknitztal-Hotel in Marlow: Wegweisende Beleuchtung

Im Ein- und Ausfahrtsbereich des Recknitztal-Hotels in Marlow setzt Monitor von Designplan Leuchten optische Highlights, gewährleistet vor allem im Dunkeln umfassende Sicherheit und erzeugt eine angenehme Atmosphäre. Die für die Wand- und Deckenmontage vorgesehene Leuchte ist in der Lage starkem und intensivem Vandalismus standzuhalten. Der Diffusor ist lichttechnisch optimiert, um eine maximale Lichtverteilung zu erreichen und besitzt dadurch exzellente Beleuchtungseigenschaften.

Projekte
Fachwerkhaus Stendal: Schlagfeste Außenbeleuchtung mit Flair

Im Zuge der Rekonstruktion des historischen Stadtkerns der Hansestadt Stendal wurden unter anderem historische Fachwerkhäuser nach alten Vorlagen saniert und modernisiert. In Bezug auf die Beleuchtung war eine Lichtlösung gewünscht, die optisch zur Fassade passt, eine ausreichende Beleuchtungsstärke erreicht und gegen zufälligen oder vorsätzlichen Vandalismus resistent ist. Ausgewählt wurde die sehr schlagfeste, witterungsbeständige, vandalismussichere und dekorative Leuchte Quadrant.

1 2 3 5