Mit Sicherheit in die Zukunft – Designplan auf dem VfS-Kongress 2018

0

Unter dem Motto „Mit Sicherheit in die Zukunft: Resilienz entwickeln – Krisen vermeiden!“ hatte am 10. und 11. April 2018 der Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) Verantwortliche der Ministerien der Länder und Anstalten, Entscheider aus Baubehörden und Planungsbüros sowie Hersteller von Sicherheitstechnik zum Kongress nach Potsdam geladen. Designplan Leuchten – spezialisiert auf die Entwicklung von extrem robusten, schlagfesten, widerstandsfähigen, witterungsbeständigen, vandalismussicheren sowie hocheffizienten Leuchten – hat dort im Rahmen der begleitenden Messe das Produktportfolio vorstellen können.

VfS-Kongress: Sicherheitstechnik in der Zukunft – Trends und Lösungen

Einen Austausch über aktuelle Sicherheitstechnik in Hinblick auf besonders aktuelle Bedrohungen wie Terrorismus, Cyberkriminalität und Industriespionage – das bot der VfS-Kongress am 10. und 11. April 2018 in Potsdam. Im Kongresshotel Potsdam hieß Wilfried Joswig vom Verband für Sicherheitstechnik e.V. die etwa 340 Kongressteilnehmer mit einer Eröffnungsrede willkommen.

Nach der Keynote „Die komplexen Anforderungen an den Brandschutz auf schwierigen Baustellen, hier am Beispiel BER“ von Jörg Marks (Geschäftsleiter Technik und Bau, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH) gab es Vorträge in drei parallel laufenden Panels von verschiedenen Experten aus Industrie, Forschung und Verwaltung rund um die Themen Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Perimeter-Sicherung, kritische Infrastruktur und Gefahrenmanagement sowie zur Justiz- und Maßregelvollzugsthematik.

© Designplan

Designplan Leuchten als Aussteller auf der Fachbesuchermesse

Zusätzlich hatten die Teilnehmer neben dem Vortragsprogramm die Möglichkeit die begleitende Fachmesse zu besuchen, auf der Anbieter von Sicherheitstechnik, Ingenieurbüros, Systemintegratoren und Dienstleister ihre Lösungen zu den unterschiedlichsten Sicherheitsanforderungen vorstellten. Dort konnte Designplan Leuchten als Aussteller nicht nur das Produktportfolio präsentieren, sondern auch interessante Fachgespräche führen.

Die Fachbesuchermesse auf dem VfS-Kongress war eine optimal passende Gelegenheit die extrem robusten, widerstandsfähigen, witterungsbeständigen sowie vandalismussicheren Beleuchtungslösungen von Designplan vorzustellen. Die Bandbreite der Projekte reicht von Unterführungen über Polizeistationen bis hin zu Großprojekten wie Justizvollzugsanstalten, Erstaufnahmeeinrichtungen und Bahnhöfen.

© Designplan

Weiterführende Informationen zum unseren Beleuchtungslösungen finden Sie auf unserer Webseite unter www.designplanleuchten.de.

Alles rund um die Veranstaltungen des VfS gibt es auf der Webseite des Verbandes für Sicherheitstechnik e.V.

Leave A Reply

9 + 1 =