Designplan – Vertriebsmeeting in Königswinter

0

Es war in Königswinter… Am 8. und 9. September 2016 haben wir uns zum Vertriebsmeeting in Königswinter getroffen. Für Designplan eine optimale Möglichkeit zielgerichtet den Austausch und die Kommunikation mit dem Außendienst zu intensivieren und gemeinsam an der Teambildung zu arbeiten. Zwei Tage lang haben wir Vertriebsprozesse analysiert, Produkt-, Technik- und Marktingupdates sowie neue Projekte vorgestellt.

Gemeinsam: Austausch und Kommunikation

Für die Projektbetreuung bietet Designplan als erfahrene Ansprechpartner regionale Beleuchtungsspezialisten an, die Sie sowohl lichttechnisch als auch in Vertriebsfragen vor Ort beraten. Da dies von verschiedenen Standorten in ganz Deutschland erfolgt, ist ein Gesamtvertriebsmeeting für Designplan ein Grundbestandteil, um organisatorische Änderungen, Produktneuheiten oder lösungsorientierte Diskussionen vorstellen und anbieten zu können. Informationen und Meinungen werden so direkt ausgetauscht, Probleme geklärt und Entscheidungen im Team gefällt.

Für das Meeting im September 2016 stellte die Designplan-Handelsvertretung KDK Dornscheidt GmbH ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Die KDK Dornscheidt GmbH mit Sitz in Königswinter ist als Familienunternehmen seit über 50 Jahren im Bereich der öffentlichen Außenbeleuchtung und der Energiemesstechnik tätig. Gelegen im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen zu Füßen des Siebengebirges bot Königswinter für alle Teilnehmer einen zentralen und gut zu erreichenden Ort für ein gemeinsames Treffen.

© Designplan

Designplan-Vertriebsmeeting: Agenda und Details

Beim Designplan-Vertriebsmeeting stand der gegenseitige Informationsaustausch im Fokus. Im Rahmen dessen wurden unter anderem die neuesten Entwicklungen und Referenzen vorgestellt. Das zweitägige Vertriebsmeeting startete nach der Vorstellungsrunde mit der Eröffnung durch Daniel Wecker (General Manager D-A-CH). Er zog für die Jahre 2015/2016 Bilanz und gab für 2017 sowie weitere zukünftige Entwicklungen einen Ausblick. Anschließend informierte er über den aktuellen Produktstatus und die Marktentwicklung von Designplan.

Am 2. Tag zeigten Mark Lester (Geschäftsführer Designplan Lighting Ltd.) und Lee McCarthy (Technical Applications Director Designplan Lighting Ltd.) die weltweite Marktsituation, die Geschäftsentwicklung, zukünftige Planung und potenzielle Wachstumsmärkte für Designplan auf. Auch die Agendapunkte Interessenansprache, Vertriebskanäle, Teambildung zwischen Außen- und Innendienst, Vertriebsprozesse sowie Marketing-, Produkt- und Technikupdates hatten zum Ziel, dass alle Teilnehmer für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr mit Designplan Leuchten gerüstet sind.

© Designplan

Das Vertriebsmeeting wurde abschließend mit einem rustikalen und entspannten Rahmenprogramm abgerundet. Nach einem Abendspaziergang hinauf zum Oelbergrestaurant erwartete dort die Vertriebsmannschaft ein Abendessen inmitten des wunderschönen Landschaftspanoramas.

Leave A Reply

85 + = 95