Designplan-Vertriebsmeeting 2018 in Weimar

0

Vom 19. bis 20. April 2018 fand in Weimar das internationale Vertriebstreffen von Designplan Leuchten statt. Im Rahmen des Meetings wurden unter anderem neuste Brancheninformationen, aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends vorgestellt und diskutiert. Dabei ging es auch um den gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit dem Außendienst, um so den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden weiterhin auf hohem Niveau gerecht werden zu können.

Raum für Ideen und Trends

Im ansprechendem Ambiente des Weimarers Hotel Kaiserin Augusta – zentral gegenüber dem Weimarer Hauptbahnhof am August-Baudert-Platz gelegen – ging es in diesem Jahr auf dem Vertriebsmeeting von Designplan um Trends und Entwicklungen in der Beleuchtungsbranche, Gesetze und Rahmenbedingungen, neue Produkte, Ziele und Kennzahlen zur Vertriebssteuerung, Informationen zum Wettbewerb sowie die optimale Zusammenarbeit mit dem Innendienst.

Daniel Wecker, General Manager D-A-CH bei Designplan Lighting Ltd., hieß das internationale Vertriebsteam persönlich willkommen. Im darauffolgenden Überblick präsentierte Mark Lester, Geschäftsleitung Designplan Lighting Ltd., UK- und Fagerhult-Group-News mit Zahlen, Daten und Fakten sowie Ziele für Jahr 2018. Es folgten Vorträge über das Potential von verschiedenen Sektoren, Produktausblicke und Informationen zu Marketing und Social-Media-Aktivitäten. Abends gab es dann für alle Teilnehmer die Gelegenheit sich bei einem Essen in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

© Designplan

Flux Lighting: Vertriebspartner stellt sich vor

Im Rahmen des Vertriebsmeetings stellte Damien Berry, Sales Manager von Flux Lighting, das Produktportfolio des französischen Leuchtenherstellers vor. Flux Lighting ist, wie auch Designplan, Mitglied der Fagerhult-Gruppe und setzt ebenso auf höchste Standards bei Gestaltung, Herstellung und technischer Leistung. Und als Vertriebspartner in Deutschland, UK und Irland kann Designplan Planern nun erweiterte Lösungen – mit Mastleuchten, linearen Leuchten, Scheinwerfern zur Anstrahlung und einem drahtlosen DMX-System – auch für gebäudenahes Licht und die Inszenierung von Architektur, insbesondere im Sektor Stadt und Gemeinde, anbieten.

© Designplan

Platz für Probleme und Herausforderungen

Stand der erste Tag des Vertriebsmeetings ganz im Zeichen des Unternehmens, waren am darauffolgenden die Erfahrungen der Handelsvertreter ein wichtiger Punkt auf der Agenda. In einer Feedbackrunde wurden Probleme, Herausforderungen und persönliche Ziele aufgezeigt und besprochen. Hier wurden Herangehensweisen, Erfahrungswerte, Erkenntnisse und Anregungen diskutiert, um gemeinsam neue Ideen zur Optimierung des Vertriebs zu entwickeln sowie die Motivation und Produktivität des Teams zu steigern.

Weiterführende Informationen rund um Designplan und unseren Produkten finden Sie auf unsere Webseite www.designplanleuchten.de.

Leave A Reply

8 + 2 =