Browsing: Aktuelles

Aktuelles
„Cool-Down-Pink“ – Eine Rauminstallation: Projekt zum Thema Gefängnis

Berufsschüler der Berufsschule Kartäuserwall haben im Rahmen eines künstlerischen Projektes zum Thema Gefängnis eine Gefängniszelle im Maßstab 1:1 nachgebaut. Dazu gehört auch eine schlagfeste und vandalismussichere Beleuchtung – die von Designplan Leuchten mit der Tuscan 89 zur Verfügung gestellt wurde. Die detailgetreue Rauminstallation soll den Blick auf eine besondere Facette zeitgenössischer Gefängnisarchitektur lenken. Das Projekt „Cool-Down-Pink“ – Eine Rauminstallation wird bei der Ausstellung „Folkwang RUNDGANG Gestaltung 2018“ der Folkwang Universität der Künste in Essen vom 28. Juni bis 01. Juli 2018 vorgestellt.

Aktuelles
Designplan-Vertriebsmeeting 2018 in Weimar

Vom 19. bis 20. April 2018 fand in Weimar das internationale Vertriebstreffen von Designplan Leuchten statt. Im Rahmen des Meetings wurden unter anderem neuste Brancheninformationen, aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends vorgestellt und diskutiert. Dabei ging es auch um den gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit dem Außendienst, um so den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden weiterhin auf hohem Niveau gerecht werden zu können.

Aktuelles
Mit Sicherheit in die Zukunft – Designplan auf dem VfS-Kongress 2018

Unter dem Motto „Mit Sicherheit in die Zukunft: Resilienz entwickeln – Krisen vermeiden!“ hatte am 10. und 11. April 2018 der Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) Verantwortliche der Ministerien der Länder und Anstalten, Entscheider aus Baubehörden und Planungsbüros sowie Hersteller von Sicherheitstechnik zum Kongress nach Potsdam geladen. Designplan Leuchten – spezialisiert auf die Entwicklung von extrem robusten, schlagfesten, widerstandsfähigen, witterungsbeständigen, vandalismussicheren sowie hocheffizienten Leuchten – hat dort im Rahmen der begleitenden Messe das Produktportfolio vorstellen können.

Aktuelles
Sicherheit im Maßregelvollzug: Forensik XV – VfS-Fachtagung

Am 23. und 24. Januar 2018 fand die VfS-Fachtagung „Forensik XV“ im Wyndham Garden Hotel in Dresden statt. Traditionell ein wichtiger Branchentermin mit einem umfassenden Vortragsprogramm und einer begleitenden Fachausstellung für Verantwortliche der Ministerien der Länder und Anstalten, Entscheider aus Baubehörden und Planungsbüros sowie Hersteller von Sicherheitstechnik. Für Designplan Leuchten, als einer der Spezialisten im Bereich der schlagfesten und vandalismussicheren Beleuchtung, eine optimale Gelegenheit zum Netzwerken, zur Information und zum persönlichen Gespräch mit Experten und Fachbesuchern.

Aktuelles
Designplan auf der VfS-Fachtagung Sicherheit in der JVA

Am 05. und 06. Dezember 2017 fand zum 11. Mal die Fachtagung „Sicherheit in der JVA“ des Verbandes für Sicherheitstechnik e.V. in Nürnberg statt. Etwa 250 Teilnehmer haben in diesen zwei Tagen das Vortragsprogramm und die begleitende Messe besucht. Hier konnten Fachbesucher nicht nur die schlagfesten und vandalismussicheren Lichtlösungen von Designplan Leuchten „live“ erleben, sondern auch wir als Aussteller hatten ausreichend Gelegenheit zur Information und persönlichen Gesprächen.

Aktuelles
Sicherheit in der JVA – 11. Fachtagung vom Verband für Sicherheitstechnik e.V.

Am 5. und 6. Dezember 2017 wird die elfte VfS-Fachtagung „Sicherheit in der JVA“ im Berufsförderungswerk in Nürnberg stattfinden. Die Teilnehmer der Veranstaltung erwartet ein umfassendes Vortragsprogramm sowie eine begleitende Fachausstellung rund um das Thema Sicherheitstechnik speziell für den Justizbereich. Im Rahmen dieser kleinen Messe stellt auch Designplan sein Produktportfolio an hochschlagfesten, vandalismussicheren und suizidhemmenden Beleuchtungslösungen vor.

1 2 3